Historie des MC Ride On Schledehausen

Angefangen hat alles mit einer Freundschaft, einer grossen Clique von ca. 35 Leuten.
Ab 1992 hatten immer mehr aus der Truppe einen Motorradführerschein und ein entsprechendes Bike.
Es wurden Treffen angefahren, Freundschaften und Kontakte geknüpft. Die Zahl der angefahrenen Treffen
stieg und die ersten Pokale für "den größten Club" oder für "die weiteste Anfahrt" wurden an die Schledehausener verliehen.
Da diese Biker immer noch "nur" eine Clique waren, gingen die Pokale jedes mal an "den Club ohne Namen

Dies änderte sich im April 1994.
in diesem Jahr wurde offiziell, mit ca. 30 Leuten, der MC Ride On - Schledehausen gegründet.
Nach erfolgter Vorstellung und Unterrichtung fährt man seitdem mit einem 3-Teiligen Colour in den Farben
Gelb-Schwarz. Schwarze Schrift auf gelbem Grund. Der obere Schriftzug zeigt "MC Ride On",
der untere "Schledehausen" und das Mittelcolour zeigt ein zweigeteiltes Bild. Links die sog. "Wolfsangeln"
welche Teile des Schledehausener Ortswappens sind, und auf der rechten Seite einen Biker mit Motorrad.
Zu sehen auf der Startseite

Mit diesem Colour will man Zusammengehörigkeit den gemeinsamen Spaß am Biken und
Bikerpartys und die Freundschaft untereinander zeigen.

Im Jahre 1996 fand dann das erste eigene, selbst veranstaltete Treffen statt. Die Party stieg von
Freitag bis Sonntag. Seitdem ist das Treffen IMMER am ersten Wochenende im Juli.
Die Treffen sind seither sehr gut besucht. Es wird immer friedlich gefeiert. In gemütlicher
Atmosphäre, aufgelockert mit entsprechenden Events.

Im Jahre 2004 gab es erstmals eine Winterparty.
Sie war am 07. Feb., ein voller Erfolg und fand in der "Dütehalle" in Georgsmarienhütte statt.
Leider hatten wir selber entweder unsere Kameras vergessen, waren zu beschäftigt oder einfach nicht das "Händchen"
an dem Abend, um taugliche Bilder zu machen. Daher sind es leider nur wenige Bilder,
die wir dankenswerterweise von einem Bekannten verwenden durften.
Ein paar Eindrücke findet ihr unter Bilder.

Einige Member gingen, einige neue kamen. Kinder und Hunde werden nicht
als Member mitgerechnet.

Wir unterscheiden nicht nach Geschlecht, Religion (soweit vorhanden), Nationalität, Haut- oder Haarfarbe.
Wer einen entsprechenden Führerschein, ein Motorrad, ein wenig Verstand in der Birne und einen guten
Charakter hat, kann freundschaftliche Kontankte zum MC Ride On aufbauen, pflegen und diese evtl. ausbauen.